Sehr geehrte Patienten, liebe Eltern!

Da ich meinem Mann nach Berlin folge, wird die Praxis zum 01.05.2019 geschlossen.
Ich kann aus diesem Grund ab sofort keine Neuanmeldungen mehr annehmen und bedanke mich bei allen, die mich in der langen Zeit meiner Selbstständigkeit unterstützt haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und für die zahlreichen Weiterempfehlungen an mich.

Alles Gute!
Vera Magritz

Praxis für Logopädie/Sprachtherapie
Praxis für Logopädie/Sprachtherapie

Dyslexietherapeutin / Fachtherapeutin für Lese-Rechtschreibstörungen bei Schulkindern

Nach erfolgreichem Abschluss zur Dyslexietherapeutin (BVL®) biete ich Ihnen nun eine professionelle Behandlung bei Lese-Rechtschreibstörungen an. Hier wird nach modellorientiertem Ansatz diagnostiziert, so dass sich die Auswahl der Therapiemethoden nach dem individuellen Leistungsprofil des Kindes richtet. Somit entsteht eine grösstmögliche Spezifizierung der Behandlung auf den beeinträchtigten Bereich.

Neben der fachlichen und systematischen Vorgehensweise ist mir besonders das Verständnis gegenüber den „Nebenwirkungen“ der Lese-Rechtschreibstörung wichtig. Viele Kinder leiden in der Folge unter mangelndem Selbstwertgefühl und werden mit der Zeit hoffnungslos. Es entwickelt sich ein Teufelskreis, der nicht immer nur durch fachliche Anleitung behoben werden kann. Häufig braucht es auch einen motivationalen Schub und ein gemeinsames Ziel.

LRS? Prävention – Diagnose – Förderung. Wir sind für Sie da!

Wir sind die Experten für

Sprache, Sprechen,
Lesen & Schreiben!

LRS-Therapie

Dipl.-Päd. Vera Magritz | Praxis für Sprachtherapie (Logopädie) | Breite Str. 15 | 45657 Recklinghausen | Telefon: 02361 409 71 86 | mail@sprachtherapie-magritz.de

Mitglied in den Berufsverbänden