Sehr geehrte Patienten, liebe Eltern!

Da ich meinem Mann nach Berlin folge, wird die Praxis zum 01.05.2019 geschlossen.
Ich kann aus diesem Grund ab sofort keine Neuanmeldungen mehr annehmen und bedanke mich bei allen, die mich in der langen Zeit meiner Selbstständigkeit unterstützt haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und für die zahlreichen Weiterempfehlungen an mich.

Alles Gute!
Vera Magritz

Praxis für Logopädie/Sprachtherapie
Praxis für Logopädie/Sprachtherapie

Rhinophonie

Das Näseln kann in zwei Bereiche unterteilt werden.

Zum einen gibt es das offene Näseln, das sich vor allem durch den nasalen Stimmklang bemerkbar macht. Ursächlich ist der fehlende Verschluss zwischen Nasen- und Mundraum für diese Störung verantwortlich.

Das geschlossene Näseln hingegen zeichnet sich durch die fehlenden Nasallaute wie /n/, /m/, /ng/ aus.
Es gibt auch Mischformen, die beide Bereiche vereinen.

Dipl.-Päd. Vera Magritz | Praxis für Sprachtherapie (Logopädie) | Breite Str. 15 | 45657 Recklinghausen | Telefon: 02361 409 71 86 | mail@sprachtherapie-magritz.de

Mitglied in den Berufsverbänden